Natersbrücke

Ort : Oberwallis , Naters, Brig

Beschreibung: schöne sonnige Wanderung. Neben dem Steg einige sehr gut gesicherte Luftwege..

Gesamtlänge: ca 5 km

Schwierigkeitsgrad : T3

Brückenlänge und -höhe: 60 Meter / 50 Meter

Strecke
Überqueren Sie den Natersfriedhof und folgen Sie den Kreuzwegstationen bergauf. Nach einem kurzen Anstieg geht es weiter in westlicher Richtung. Folgen Sie der Route für 2 km und nehmen Sie nach dem Höhenpunkt 879 einen Steig, der zur Hauptstraße Naters – Mund führt. Während dieses Aufstiegs gibt es viele falsche Pfade, die einem komplexen Bewässerungssystem folgen. Folgen Sie der Route mit dem meisten Verkehr. Auf der Hauptstrasse angekommen folgt man dieser 400 Höhenmeter bergab bis zum Höhenpunkt 970 und nimmt einen Weg nach rechts Richtung Naters um zum Ausgangspunkt zu gelangen.

Praktische Informationen
Um die Schleife zu machen und auf die Hauptstraße Naters-Mund zu gelangen, muss man aufpassen, dass man sich nicht verirrt und dem richtigen Weg folgt. Zu Beginn folgt die Route einem historischen Pfad der alten Festungen des Krieges von 39-45.