Mont Pèlerin – (VD)

Beste Periode : das ganze Jahr lang

Schwierigkeitsgrad : T3

Start und Strecke

Abfahrt vom Parkplatz der Tour Plein Ciel unter dem Mont Pélerin. Folgen Sie der Straße bis zur Spitze des Mont Pèlerin. Die Route verlässt die Straße zweimal, um geradeaus zu fahren und die beiden Haarnadelkurven zu vermeiden. Oben auf dem Mont Pèlerin angekommen, folgen Sie dem Mont Cheseau zu einem Ort namens „La Mollie“ (Höhenpunkt 950 auf der Karte). Von diesem Ort aus fahren Sie ca. 3 km in Richtung Pré de Joux, Mivy, bis zur Gabelung des Chemin du Pèlerin, der Sie bis zum Maison du Pèlerin (EMS) folgen müssen. Folgen Sie einem sehr steilen, gewundenen Pfad in Richtung Mont Pèlerin (nicht der Mont Pèlerin Standseilbahn). Die Route mündet in eine Straße (Höhenpunkt 944), die ungefähr 200 Meter lang befolgt werden muss. Verlassen Sie die Straße bergauf in Richtung Chalet Volet (Höhenpunkt 1033). Fahren Sie geradeaus weiter zum Buttiicaz Chalet. Von diesem Ort aus folgen Sie einem leichten Anstieg nach links, um auf die Straße Mont Pèlerin und den Ausgangspunkt zu gelangen.

Praktische Informationen

Leichte Wanderung mit vielen wunderschönen Aussichten und einigen schönen Orten, um ein Picknick zu organisieren.